Eidgenössisches Jodlerfest in Zug
16. bis 18. Juni 2023: Drei Tage voller Jodelkultur und Feierlichkeit in der malerischen Stadt Zug
Das 31. Eidgenössische Jodlerfest in Zug steht im Zeichen von Tradition, Überraschung und Vielfältigkeit. Nach der erfolgreichen Ausrichtung des 45. Eidgenössischen Schwingfestes 2019 freut sich Zug auf die Organisation dieses Jodlerfestes. Rund 500 Vereine mit insgesamt 10.000 Aktiven aus den Bereichen Jodeln, Fahnenschwingen und Alphornblasen werden erwartet. Es wird mit einer Besucherzahl zwischen 100.000 und 150.000 gerechnet.
"Traditionell, überraschend, vielfältig" – dieses Motto steht nicht nur für das Jodlerfest selbst, sondern auch für die Stadt Zug, wo Altstadt auf Urbanität trifft. In Zug treffen sich Chriesi-Bauern und Top-Manager, was den besonderen Reiz der Stadt ausmacht. Sie wechselt problemlos von Business-Meetings zum Stierenmarkt und bietet gleichzeitig die idyllische Kulisse des Stadtzuger Seeufers. Das Jodlerfest bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich in der Vielfalt der Traditionen zu verlieren und die Atmosphäre des Jodlens, Fahnenschwingens und Alphornblasens zu geniessen.
Wo: Zug
Wann: 16. bis 18. Juni 2023
Preis: Eintritt in die Festmeile und die Festwirtschaften am Stadtzuger Seeufer gratis / Festspielticket Stehplatz CHF 10.-, Sitzplatz: CHF 20.-
16. bis 18. Juni 2023
Eintritt in die Festmeile und die Festwirtschaften am Stadtzuger Seeufer gratis
Festspielticket
Stehplatz CHF 10.-
Sitzplatz: CHF 20.-
Zuger Seebecken