Reptilien-Expo Biel
Eine Ausstellung mit lebenden Reptilien vom 20. September 2024 bis 16. Februar 2025
Die grösste wandernde Reptilienausstellung macht Halt in Biel. Ein aussergewöhnliches Ausflugsziel für die ganze Familie – und ein bisschen Nervenkitzel darf nicht fehlen! Wussten Sie zum Beispiel, dass Ara und Neae, die beiden Maskottchen der Ausstellung, Spinnenkopfvipern sind?
Biel wird plötzlich zum Hotspot der Reptilienvielfalt... nämlich mit den vielen Terrarien der Reptilien Expo! Die faszinierenden und oft auch gefürchteten Tiere können täglich besucht werden. Ein Muss für alle Reptilienfans!
Reptilienausstellung für die ganze Familie in Biel
Während des Besuchs entdecken angehende Herpetolog*innen zahlreiche faszinierende Arten. Leopardschildkröten, Aspisvipern, Chamäleons, Frösche, Eidechsen, ... Die neugierigen Besucher*innen können die überraschenden Reptilien in ihren komfortablen, natürlichen Terrarien antreffen. Die Reptilienausstellung stellt die geheimnisvolle Welt dieser oft unbekannten und teilweise vom Aussterben bedrohten Tiere in einem familienfreundlichen Rahmen vor.
Zahlreiche geheimnisvolle Reptilienarten
Pseudocerastes urarachnoides, so der wissenschaftliche Name der Maskottchen der Reptilien-Expo, zeigt beispielsweise eine realistisch aussehende Spinne am Ende seines Schwanzes, die dazu dient, seine Beute zu täuschen... Lassen Sie sich überraschen!
Wo: Shopping Les Stades - Tissot Arena, Biel (BE)
Wann: 20. September 2024 bis 16. Februar 2025, täglich von 10 bis 18 Uhr (einschliesslich Feiertage)
Preis: Erwachsene CHF 18.-, ermässigt CHF 16.-, Kinder (4-13) CHF 9.-, Kinder (0-3) gratis, Familienpaket (2 Erwachsene, 2 Kinder) CHF 49.-, zusätzliches Kind CHF 7.-
20. September 2024 bis 16. Februar 2025
täglich von 10 bis 18 Uhr
(einschliesslich Feiertage)
Erwachsene CHF 18.-
ermässigt CHF 16.-
Kinder (4-13) CHF 9.-
Kinder (0-3) gratis
Familienpaket (2 Erwachsene, 2 Kinder) CHF 49.-
zusätzliches Kind CHF 7.-
Reptilien-EXPO
Einkaufszentrum Shopping Les Stades, Tissot Arena
Boulevard des Sports