Was kommt Ihnen als erstes in den Sinn, wenn Sie an die Olympischen Spiele denken? Emotionen? Freudentaumel der Sieger? Oder sind es doch die ineinandergeflochtenen fünf Ringe, die unausweichlich mit den Olympischen Spielen verbunden sind? Das Olympische Museum in Lausanne widmet seine aktuelle Sonderausstellung, die noch bis Ende März 2019 gezeigt wird, dem visuellen Aspekt der Olympischen Spiele. 

Sonderausstellung "Olympic Language"

Das Olympische Museum in Lausanne zeigt in seiner Sonderausstellung "Olympic Language" visuelle Darstellungen der Olympischen Spiele. Für jede Edition bekommen die Olympischen Spiele ein neues Aussehen. Maskottchen werden zum Leben erweckt, Kostüme, Medaillen und Piktogramme designt. Die Ausstellung umfasst mehr als 200 Objekte und präsentiert Ihnen in vier Ausstellungsräumen die schönsten visuellen Elemente der Olympischen Spiele. Spannende Hintergrundinformationen werden Ihnen exklusiv mitgeliefert. Hören Sie selbst, welche Geheimnisse sich hinter jeder olympischen Identität verbergen. 

Ein vielseitiges Ausflugsziel für die ganze Familie

Cobi, das Maskottchen von Barcelona 92, erwartet Sie mit seinen acht Metern Grösse am Eingang und wünscht Ihnen viel Spass bei der Ausstellung. Kleine Besucher können in einer Malecke eigene kreative olympische Looks zu Papier bringen, und im Kids Club Trickfilme schauen. Im eigenen TOM Café können Sie in olympischer Atmosphäre entspannen, und die zahlreichen Objekte in den Farben der Olympischen Spiele bestaunen. 

Wo: Olympisches Museum, Lausanne
Wann: 10. Mai 2018 bis 24. März 2019
Preis: Gratis