Sommerprogramm im Fifa-Museum in Zürich
Bis 10. September 2017, abwechslungsreiches Kulturprogramm für Fussball-Fans
Für alle, für die es in Sachen Fussball keine Pause geben soll, ist das Sommerprogramm des „FIFA World Football Museum“ das Richtige. Noch bis September 2017 werden ganz unterschiedliche Facetten rund um die wichtigste Nebensache der Welt beleuchtet.
Fussball ist nicht einfach gleich Fussball. Hinter, neben und eigentlich überall rund um den Fussball stecken Geschichten, Unbekanntes, neue Facetten. Das Fifa-Museum hat ein abwechslungsreiches Sommerprogramm zusammengetragen, das ganz unterschiedliche Interessen bedient. Vom Hobby-Kicker bis zum sozialgeschichtlich Interessierten, ob Kind oder Grosspapi – hier findet jeder sein Thema. Der öffentlichen Führung „Die Seleção und das schöne Spiel“ werden sich Freunde der brasilianischen Fussballkunst anschliessen. Der Bibliothekar des Museums führt dagegen jene in die Geheimnisse seines Reichs ein, die sich nicht nur für das Runde, das ins Eckige muss, sondern auch für das Wort über Fussball zwischen zwei Buchdeckeln interessieren. Und dass junge Fussball-Fans an der „Kids Night“ oder beim Hip-Hop ihr Käferfest haben werden, versteht sich von selbst… Und noch zum 10. September können Besucher täglich die Ausstellung "Sold out! Fans. Africa 1959-1979." besichtigen.
Wo: Fifa-Museum, Zürich
Wann: Je nach Veranstaltung
Preis: regulärer Eintritt (Erwachsene CHF 24.-, Kinder (7 bis 15 Jahre) CHF 14.-, Kinder bis 6 Jahre gratis, Familien (2 Erwachsene, 2 Kinder) CHF 64.-
Detaillierte Infos zum Sommerprogramm des Fifa-Museums finden sich auf dessen Webseite (http://de.fifamuseum.com)