Ein neues Landschaftsbild von Saype soll den Grand Chamossaire krönen
Welches Motiv wird der aussergewöhnliche Künstler dieses Mal auf den Berg zaubern?
Seine riesigen Fresken auf dem Gipfel des Grand Chamossaire in den Jahren 2022 und 2023 haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nun kehrt der Künstler Saype für eine neue Schöpfung voller Poesie zurück an den Berg in den waadtländischen Alpen. Noch steht alles unter strengster Geheimhaltung, doch hier erfahren Ungeduldige, wie sie die Entstehung des Gemäldes am 3. Juli 2024 live miterleben können.
Die Kreationen von Sype laden zum Sinnieren und Träumen ein. Flüchtig und aussergewöhnlich verkörpern sie die Fragilität unserer Leben und die Herausforderungen, die wir in Zukunft bewältigen müssen.
Jede Freske ist ein Ereignis
Die einzigartigen Gemälde werden mit einer umweltfreundlichen Farbe aus Kreide und Kohle hergestellt. Je nach Wetterlage sind sie etwa einen Monat lang sichtbar.
Das neueste Bild, das bald den Gipfel des Grand Chamossaire in den waadtländischen Alpen verzieren soll, wird vorerst geheim gehalten. Hier nur ein kleiner Hinweis: es wird poetisch mit dem himmlischen Universum spielen...
Wo ist der ideale Aussichtspunkt, um das Bild von Saype zu betrachten?
Am 3. Juli 2024 legt Saype los. Wer sofort Bescheid wissen will, kann den Schaffensprozess live vom Gipfel des Grand Chamossaire aus verfolgen. So gehts: Nehmen Sie den BVB-Zug nach Bertaye, folgen Sie dann der Beschilderung in Richtung Sessellift zum Grand Chamossaire (geöffnet täglich bis zum 25. August 2024 von 9 bis 13 Uhr und von 13.45 bis 16.30 Uhr).
Oben angekommen, begeben Sie sich für ein optimales Erlebnis genau zu diesen Koordinaten: 6°19'33.3"N 7°03'53.6"E. Und dann bleibt nur noch das Staunen...
Sessellift Grand Chamossaire
täglich bis zum 25. August 2024 von 9 bis 13 Uhr und von 13.45 bis 16.30 Uhr
Grand Chamossaire