Die Wolfswelpen im Zoo von Les Marécottes stecken ihre Schnauzen nach draussen
Kleine Wolfsbabys im Zoo von Les Marécottes im Walliser Trienttal
Die drei kleinen Wölfe im Walliser Tierpark zeigen sich endlich den Besucher*innen. Nachdem sie die drei ersten Wochen ihres Lebens noch gut versteckt verbrachten haben, erkunden die Welpen jetzt auch neugierig das Aussengehege in Les Marécottes.
Noch sind die Kleinen etwas scheu auf ihren ersten Ausflügen und verbringen viel Zeit im Bau ihrer Eltern Apollo und Daphné. Aber immer öfters können die Besucher*innen im Zoo von Les Marécottes die Wolfswelpen beobachten, wenn sie an den Fersen der Eltern ihr Gehege erkunden.
Liebevolle Wolfseltern Apollo und Daphné
Das Wolfspaar kümmert sich liebevoll um den Nachwuchs. "Das Säugen und die allgemeine Fürsorge der Eltern verlaufen gut", schreibt der Zoo, wobei Apollo sich besonders aufmerksam gegenüber Daphné zeige und sie in ihrer neuen Rolle als Mutter unterstütze. Die drei Jungwölfe, die vor einigen Wochen geboren wurden, werden im Alter von etwa zwei Monaten entwöhnt.
Erster Wolfswurf seit zehn Jahren in Les Marécottes
Die Kleinen sind die ersten Kinder des Grauwolfpaares Apollo und Daphné – ein besonders freudiges Ereignis für den Tierpark, denn die letzte Wolfsgeburt im Zoo ist schon zehn Jahre her. Während Apollo ein langjähriger Bewohner des Zoo ist, zog Mutter Daphné vor vier Jahren aus dem Tierpark Bayerwald in Deutschland ins Wallis.
Sommersaison im Zoo Les Marécottes
Mit dem warmen Wetter ist der Zoo bereit für die Sommersaison. Das Schwimmbad öffnet sein Becken und der Park hat sich herausgeputzt für die Besucher*innen. Der Tierpark, das Schwimmbad und das Restaurant sind täglich geöffnet.
Zoo des Marécottes
Les Combasses 3