Die Ausstellung findet im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125. Jubiläum von Freiburg Tourismus und Region statt. Zusätzlich zur Ausstellung in L'Atelier wird ein monumentales Werk in den Gärten des Kunst- und Geschichtsmuseum Freiburg ausgestellt. 

Eine Kreation von Saype in Freiburg

Als Höhepunkt der Feierlichkeiten rund um den Freiburger Tourismus hat Saype am 14. August 2024 den letzten Pinselstrich an seinem monumentalen und zu 100% biologisch abbaubaren Werk in der Freiburger Unterstadt (Champ de Neigles) gesetzt. Das Werk mit dem Titel "Bridges?" spielt mit der Symbolik von Brücken und lädt Neugierige zum Nachdenken ein.

Das Fresko ist besonders gut sichtbar von der Turmspitze der Kathedrale, vom L'Atelier, aus den Gärten des Kunst- und Geschichtsmuseums Freiburg und von der Poya-Brücke aus. Das Kunstwerk wird, je nach Wachstum des Grases, mindestens drei Wochen lang zu sehen sein.

Auf der Webseite von Freiburg Tourismus und Region können Sie mehr über den Künstler und die Entstehung dieses aussergewöhnlichen Werkes erfahren.

Wo: L'Atelier, Place de Notre Dame 16, Freiburg
Wann: 9. August bis 8. September 2024, Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 16 Uhr
Preis: Gratis

Expo Saype
L'Atelier
Pl. de Notre Dame 16

1700 Fribourg