Adventsweg Höchmatt
Geschichten, Lichter und warme Begegnungen erwarten Sie auf dem Adventsweg Höchmatt
Der Adventsweg Höchmatt in Schwarzenegg verzaubert Gross und Klein mit beleuchteten Schaukästen, tiefgründigen Geschichten und einem gemütlichen Adventszelt. Geniessen Sie dieses einzigartige Erlebnis in der Vorweihnachtszeit.
Seit 2016 begeistert der Adventsweg Höchmatt mit liebevoll gestalteten Schaukästen, die jedes Jahr eine neue Geschichte erzählen. Dieses Jahr steht die Geschichte von «Louie und Tim» im Mittelpunkt, die von Flucht, Mut und Abenteuern handelt. Der beleuchtete Weg lädt alle ein, Ruhe und Freude zu finden.
Ein zauberhafter Spaziergang für die Adventszeit
Der Weg beginnt in der Nähe des Schlittelweges beim Wohnheim Höchmatt, führt durch einen kurzen Waldabschnitt und endet im gemütlichen Adventszelt. Hier können Sie warmen Punsch geniessen, frühere Geschichten entdecken und die aktuelle Erzählung als Text-Büchlein mitnehmen. Nach dem zweiten Adventswegkaste ist ein Geschichtenhäuschen eingerichtet. Hier finden Sie alle Geschichten vom Adventsweg 2019 bis 2024. Täglich um 15 und 17 Uhr ertönt ein Weihnachtskonzert vom Glockenturm – ein Highlight für Gross und Klein.
Infos zum Adventsweg Höchmatt
Besucher*innen können die Parkplätze beim Wohnheim Höchmatt nutzen, weitere sind bei der Kirche und am Bärenplatz vorhanden. Der Weg ist gut begehbar und kinderwagentauglich.
1. Dezember 2024 bis 6. Januar 2025
Gratis
Wohnheim Höchmatt