Der neue Weltcup-Erlebnisweg „Ds Chuenis bewegt“ bietet ein ganzjährig faszinierendes Erlebnis entlang der berühmten Rennstrecke am Chuenisbärgli. Besucher*innen wird eine interaktive und digitale Wanderung ermöglicht, die spannende Geschichten und beeindruckende Fakten rund um die traditionsreichen Skirennen vermittelt. Dieses innovative Angebot schafft eine lebendige Verbindung zur Geschichte des Skirennsports und sorgt für unvergessliche Erlebnisse für Gross und Klein.

Zwei Varianten – für jede Vorliebe das Richtige

Der Weltcup-Erlebnisweg besteht aus zwei Hauptvarianten: der „stotzigen“ und der „gäbigen“ Route. Die „stotzige“ Variante führt entlang des Bergwanderweges vom Chuenisbärgli hinunter ins Zielgelände der Skirennen und ist ideal für Wanderfreunde. Die „gäbige“ Route hingegen ist kinderwagen- und mountainbikefreundlich und folgt einer asphaltierten Strasse. Beide Wege starten bequem erreichbar mit der Sesselbahn Höchst und bieten unterwegs an elf Posten digitale und interaktive Informationen.

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Der neue Erlebnisweg richtet sich an alle Generationen. Während Sepp Odermatt die Erwachsenen stimmlich durch die Strecke führt, lauschen Kinder den spannenden Geschichten des Weltcup-Maskottchens Chueni. Die jüngsten Besucher*innen können sich auf eine Glocken-Stanz-Torjagd begeben und dabei spielerisch die Strecke erkunden. Der Erlebnisweg „Ds Chuenis bewegt“ bringt die legendäre Atmosphäre des Chuenisbärglis auch im Sommer näher und bietet einen spannenden Ausflug für die ganze Familie.

Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg
Untere Bahnhofstrasse 16

3714 Frutigen