Spielzeugmuseum Spiez
Nostalgische Ausstellung mit Spielsachen aus dem 19. und 20. Jahrhundert
Wussten Sie, dass Spielsachen früher sehr wertvoll waren und von Generation zu Generation weitergegeben wurden? Das und vieles mehr erfahren Sie bei einem Besuch im Spielzeugmuseum in Spiez mit seiner spannenden Sammlung an Spielsachen aus früheren Zeiten. Ein lohnenswerter Besuch!
Das Spielzeugmuseum Spiez zeigt eine faszinierende Auswahl an allerlei Spielsachen aus den letzten 150 Jahren. Seit 2018 befindet sich das Spielzeugmuseum, früher in Thun beheimatet, in Spiez. Seit 2005 hat das Museum einen ansehnlichen Fundus an Spielzeugen gesammelt, der hier nun ausgestellt ist. Kücheneinrichtungen, Puppenstuben, Burgen, Ställe, Tiere, eine kleine Eisenbahnanlage aus den Zeiten von Gross- und Urgrosseltern laden zum Entdecken ein. Kinderwelten aus der Zeit zwischen 1850 und 1950 wecken die Neugier der jüngeren Besucher*innen und laden die ältere Generation zum Erzählen von früheren Zeiten ein.
Nostalgische Erinnerungen im Spielzeugmuseum Spiez
Neben der hübsch präsentierten Dauersammlung zeigt das Spielzeugmuseum Spiez regelmässig verschiedenene Sonderausstellungen, die sich einem besonderen Thema aus der Spielzeugwelt widmen. Auch wird regelmässig zu Workshops oder besonderen Veranstaltungen eingeladen.
1. November bis 31. März
Dienstag bis Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr
1. April bis 31. Oktober
Dienstag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr
geschlossen am 24. und 25. Dezember sowie am 31. Dezember und 1. Januar
vom 1. bis 12. Mai 2023 wegen Umbauarbeiten geschlossen
Erwachsene CHF 8.-
Kinder bis 12 Jahre in Begleitung Erwachsener gratis
Spielzeugmuseum Spiez
Obere Bahnhofstrasse 60