In Zermatt oder St. Moritz, im Tessin oder Lavaux, am Rheinfall oder Vierwaldstättersee: Die Grand Train Tour of Switzerland vereint die schönsten Zugstrecken in der Schweiz in einer atemberaubenden 1280 Kilometer langen Strecke. Die Panoramazüge führen bequem zu den schönsten Städten und den malerischsten Bergen, durch UNESCO-Welterbestätten und vorbei an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten des ganzen Landes – wunderbare Aussichten einbegriffen.

Grand Train Tour quer durch die ganze Schweiz

Die Grand Train Tour of Switzerland teilt sich auf in acht Teilstrecken: von See zu See auf der Strecke Zürich – Luzern – Interlaken, aus den Alpen in die Weinberge auf dem Abschnitt Interlaken – Zweisimmen – Montreux, weiter über Visp nach Zermatt zum bekanntesten Berg der Schweiz, mit dem Glacier Express durch 91 Tunnel und 291 Brücken von Zermatt nach St. Moritz, mit dem Bernina Express in den Süden nach Lugano, im Zug über die weltberühmte Gotthard-Panoramastrecke und mit dem Schiff über den Vierwaldstättersee von Lugano bis Luzern, durch sanfte Hügel von Luzern nach St. Gallen, und schliesslich entlang des malerischen Bodensees und vorbei am beeindruckenden Rheinfall auf der Strecke St. Gallen – Schaffhausen – Zürich.

Bequem mit dem Zug zu den schönsten Sehenswürdigkeiten

Die acht Abschnitte der Grand Train Tour of Switzerland können einzeln befahren oder beliebig kombiniert werden und sind auch idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Schweiz.

Öffnungszeiten

ganzjährig

Preise

Die Grand Train Tour of Switzerland ist vollständig durch den Swiss Travel Pass (Flex) und das GA abgedeckt.
Bei einigen Abschnitten fallen Platzreservierungsgebühren und/oder Zuschläge an.

Switzerland Travel Centre

8021 Zürich