Hängebrücke Leiternweide Oberwil
Hängebrücke in 111 Metern Höhe über dem Morgetenbaches
Inmitten einer zauberhaften Gegend spannt sich die Hängebrücke Leiternweide Oberwil über den Buuschebach. Die abenteuerliche Hängebrücke ist einer der Höhepunkte für Besucher*innen des Simmentales im Berner Oberland.
Sie ist 111 Meter lang und 111 Meter geht es an der tiefsten Stelle in die Schlucht hinunter: die 111 ist eine magische Zahl für die Hängebrücke Leiternweide Oberwil. Die Hängebrücke ist die Attraktion in der Gemeinde Oberwil im Simmental in der Tourismusdestination Lenk-Simmental und von Oberwil oder von Weissenburg leicht erreichbar. Der Gang über die Hängebrücke lässt sich wunderbar mit dem Rundwanderweg verbinden.
Der Rundwanderweg zu der Hängebrücke Leiternweide Oberwil
Der Weg von Weissenburg führt durch das Weissenburgbad, dann geht es die Treppen hinauf zur Hängebrücke und es folgt noch eine ca. 1 – 1.5 stündige Wanderung zurück nach Oberwil. Der Weg zurück als Rundwanderweg führt im Tal entlang, entweder über Bunschen oder den Fischbach, wo man eine weitere Hängebrücke passieren kann.
Wenn man noch den Höhlenpfad erkundet und die Höhlen besichtigt, dann kann der Rundwanderweg gute 4 Stunden dauern, ansonsten dauert er ca. 2 Stunden.
Unser Tipp: Bei den spektakulärsten Hängebrücken der Schweiz gibt es weitere Wandermöglichkeiten in luftiger Höhe.
Bei geeigneten Wetterbedingungen geöffnet, in den Wintermonaten gesperrt
Gratis
Oberwil Simmental Tourismus
Camping Arnist
Mühlbüel