Die kurzweiligen Alpen-OLs zwischen Niederhorn und Vorsaas sind für jedes Alter und Können geeignet und sorgen für einen Riesenspass vor eindrücklicher Bergkulisse auf 1959 Meter über Meer.

Kostenloser OL-Spass am Niederhorn

Der Start erfolgt bei der alten Bergstation auf dem Niederhorn, wo für jeden der vier kostenlosen Pfade Kartenmaterial und Stempelkarten aufliegen. Danach geht's mithilfe den eigens für den Alpen-Ol gefertigten Karten in Richtung Vorsaas. Nach Abschluss des Alpen-OL wirft man die die Kontrollkarte bei der alten Mittelstation in eine Urne und nimmt an der grossen Verlosung von tollen Preisen teil.

Die vier OL-Pfade

Zum Aufwärmen empfiehlt sich Rocky's Pfad, hier lernen Sie die Zeichen der Orientierungsläufe und den Umgang mit der Karte. Nun kann es losgehen! Für Familien empfiehlt sich Happy's Pfad. Hier erfahren die Kids auf spielerische Art und Weise, was man sich im Wald erzählt und wie man sich in der Natur bewegt. Grösseres Geschick beim Aufsuchen der Posten wird bei Yummy's Pfad gefordert. Am anspruchsvollsten gestaltet ist Lenny's Pfad. 

Ein Abstecher aufs Niederhorn lässt sich ideal mit einer rassigen Trotti-Bike-Fahrt oder einem Besuch der faszinierenden St. Beatus Höhlen verbinden.

Öffnungszeiten

April bis November, siehe Webseite zwecks tagesaktueller Änderungen

Preise

Das Angebot für den Alpen-OL ist kostenlos. Es ist lediglich der Fahrpreis für die Bahnen zu bezahlen. 

Niederhornbahn AG
Sahli 66a

3803 Beatenberg
Webseite:  www.niederhorn.ch
Telefon:  033 841 08 41