Kräuterwelt in Appenzell – Erlebnis für alle Sinne
Dem Geheimnis des Appenzeller Alpenbitters auf der Spur
Aus 42 auserlesenen Kräutern wird der berühmte Appenzeller Alpenbitter hergestellt. Bei einem Besuch in der Kräuterwelt in Appenzell kommen Sie dem gut gehüteten Geheimnis näher und erhalten einen lehrreichen und spannenden Einblick in die Produktion des Appenzeller Alpenbitters.
Beim Besuch der Kräuterwelt in Appenzell kommen Sie dem gut gehüteten Geheimnis näher: dem Originalrezept des Appenzeller Alpenbitters mit 42 auserlesenen Kräutern. Die Kräuterwelt verbindet den Einblick in die Produktion der Appenzeller Alpenbitter AG mit multimedialen Effekten und interaktiven Elementen. Auf dem geführten Rundgang ist viel Spannendes über die 42 Kräuter, die Appenzeller Brenntradition und die Geschichte des Familienbetriebs zu erfahren. Erlebnis und Unterhaltung sind garantiert.
Degustation des Appenzeller Alpenbitters
Nach dem Rundgang können Sie die Spezialitäten des Hauses bei einer Degustation kennenlernen. Führungen für Gruppen ab zehn Personen sind auf Voranmeldung möglich (Deutsch, Französisch und Englisch). Öffentliche Führungen auf Deutsch finden jeden Mittwoch um zehn Uhr statt, dafür ist keine Anmeldung nötig. Der Besuch der Kräuterwelt ist kostenlos.
Öffentliche Führungen auf Deutsch jeden Mittwoch um 10 Uhr
Dauer: ca. 1 1/2 Stunden
Gratis
Appenzeller Alpenbitter AG
Weissbadstrasse 27