Restaurant Kronenhalle – Zürich
Dinieren mit Marc Chagall, Joan Mirò und Georges Braque
Die geschichtsträchtige Kronenhalle ist ein Genussort in familiärer und anregender Atmosphäre.
Die Kronenhalle ist einzigartig auf der Welt. Hier trafen und treffen sich Musiker*innen, Literat*innen, Schauspieler*innen, Maler*innen und Theaterleute. Verwöhnt werden Ihre Gaumen mit saisonalen Highlights aus der Schweizer und mediterranen Gourmetküche und vegetarischen (und veganen) Gerichten.
Die Gaststube im Chagall-Saal
Auch heute noch gilt ein Dinner in der Kronenhalle als fester Bestandteil des Besuchsprogramms von internationalen Stars. Wem die Brasserie zu mondän ist, trifft sich im intimen Chagall-Saal, welcher dem Ort des ursprünglichen Restaurants entspricht. Hier scheint die Zeit bei Rotwein und ungestörten Gesprächen einfach stehen zu bleiben. Stille Beobachter sind Werke von Künstlern wie Chagall, Mirò, Léger, Rodin oder Bonnard, welche eine anregende Atmosphäre schaffen.
Kunst und Kulinarik in der Kronenhalle
Die sogenannte Schweizer Galerie ist ein heller, weiss aufgedeckter Raum, der ganz der Schweizer Kunst gewidmet ist. Hier trifft Giacometti auf Hodler, Righini oder Gubler. Auch kulinarisch wird hier Einheimisches wie hausgemachter Balleronsalat, Waadtländer Wein oder der berühmte Apfelkuchen von Hulda Zumsteg, der legendären Eigentümerin der Kronenhalle, angeboten.
Restaurant
täglich: 12-24 Uhr
Bar:
So-Do: 11.30 bis 24 Uhr
Fr&Sa: 11.30 bis 00.30 Uhr
Preise gemäss Speisekarte
Restaurant Kronenhalle
Rämistrasse 4