Rollstuhlwanderung am Greifensee
Hindernisfreie Spazierfahrt durch das Naturschutzgebiet am Greifensee
Einer der ersten ausgeschilderten barrierefreien Wanderwege der Schweiz verläuft zwischen dem historischen Städtchen Greifensee und dem Aaspitz bei Mönchaltdorf. Die Route führt entlang des Greifensees durch das idyllische Naturschutzgebiet. Die Rückreise kann auch via Schiff erfolgen.
Der Rollstuhlwanderweg am Greifensee führt vom historischen Städtchen Greifensee mit seinem Schloss durch das Naturschutzgebiet am Ufer des malerischen Greifensees. Zwischen 2000 und 2003 eingerichtet, gehört die Route zu den ersten vier offiziellen barrierefreien Wanderwegen der Schweiz.
Durch ein idyllisches Naturschutzgebiet
Die Uferwanderung folgt immer dem Ufer des Greifensees. Unterwegs lohnt sich ein Besuch in der Naturstation Silberweide, um mehr über die faszinierende Flora und Fauna des Naturschutzgebietes zu erfahren. Auch die Ausstellung in der Naturstation ist rollstuhlgängig.
Alle Infos zum Rollstuhlwanderweg Greifensee
Ab Greifensee folgen Sie dem blauen Rollstuhlsignet. Der Weg führt auf rund drei Kilometern über feste Naturwege und Asphaltwege. Unterwegs stehen mehrere rollstuhlgängige Toiletten zur Verfügung. Bei der Schiffsstation Mönchaltdorf endet der Weg. Ganz nach Wunsch lässt sich die Heimreise nun auch per Schiff antreten.
Naturstation Silberweide
Ende März bis Ende Oktober
Mittwoch, Freitag bis Sonntag und Feiertage von 10 bis 18 Uhr
Naturstation Silberweide
Erwachsene CHF 7.-
ermässigt CHF 3.-
Kinder von 6 bis 16 Jahren CHF 3.-
Familien CHF 15.-
Stiftung Greifensee
Bankstrasse 8