Skateline Eisweg Surava Albula
Skateline Albula: Eisweg durch die verschneiten Bündner Wälder
Der schnellste Wanderweg der Schweiz führt auf Schlittschuhen entlang der Albula von Bad Alvaneu bis nach Suarava und sorgt bei Jung und Alt für einen Riesenspass.
Die Skateline Albula bleibt im Winter 2024/25 geschlossen.
Eislaufen für einmal ganz anderes: die Skateline Albula kombiniert eine muntere Winterwanderung mit Eislaufen. Anstatt in langweiligen Runden geht es auf dem Eispfad durch romantisch verschneite Wälder und malerische Bündner Landschaften.
Auf eisigem Weg von Surava nach Alvaneu Bad
2002 wurde die drei Kilometer lange Skateline zwischen Surava und Alvaneu Bad im Kanton Graubünden eröffnet, 2010 das Beizli beim Skatelinezentrum Surava erweitert und in der Saison 2012/2013 kam die Stehbar dazu. Ausgangspunkt und Ziel ist in Surava, von hier bringt Sie ein Shuttlebus zum Start in Alvaneu Bad. Die Skateline führt dann der Albula entlang zurück nach Surava. Weil es auf der Skateline Albula flott zugeht und damit nichts den Spass trübt, sind Helm und Schutzausrüstung (Ellenbogen- und Knieschoner) obligatorisch. Das Material kann vor Ort gemietet werden.
Postauto-Spezialtickets für die Skateline Albula
An Poststellen oder direkt im Postauto können Spezialtickets für die Skateline im Graubünden erworben werden. In der Saison zwischen Weihnachten und Mitte März ist sie wochentags zwischen 10 und 21 Uhr, am Sonntag bis 17.30 Uhr geöffnet.
Die Skateline Albula bleibt im Winter 2024/25 geschlossen.
Ende Dezember bis Ende Februar/Anfang März
Saisonbeginn bis Mitte Februar
Montag bis Samstag und Feiertage von 10 bis 21 Uhr
Sonntag von 10 bis 17.30 Uhr
Mitte Februar bis Saisonende
je nach Witterung flexibel
Montag bis Samstag von 9 bis 12.30 Uhr und von 17.30 bis 21 Uhr
Sonntag von 9 bis 12.30
Im Sommer: Wanderwege benutzbar
Auskunft über Telefon 079 457 37 04.
Einzelfahrt (inklusive Shuttlebus)
Erwachsene CHF 8.-
Kinder CHF 5.-
Skateline Eisweg Surava Albula
Monda