Das FFA Museum blickt auf rund 100 Jahre faszinierender Geschichte zurück. Kurz nach dem ersten Weltkrieg stand hier erstmals ein Flughafen, direkt am Schweizer Bodenseeufer im Kanton St. Gallen.

100 Jahre Geschichte im FFA Museum

Zu sehen sind im Flieger- und Fahrzeugmuseum Flugzeuge aus ehemaligem Bestand der Schweizer Armee, sowie um Werke aus britischer Produktion. Für die Jets wurden nämliche Triebwerke von Rolls Royce verwendet, damals die teuersten und besten der Welt. So stellt das Museum auch die ikonischen Wagen aus den 30 Jahren aus, daneben aber auch jüngere Sportwagen und Rennfahrzeuge.

Spannende Erlebnisse

In den teils funktionstüchtigen Ausstellungsstücken besteht auch die Möglichkeit, mitzufahren oder mitzufliegen – ein einmaliges Erlebnis! Auf dem Boden führen die enthusiastischen Mitarbeiter*innen des FFA Museum durch die Ausstellung, auf Wunsch mit einem Apéro zu Beginn oder einer stilvollen Tea Time zum Ausklang.

Öffnungszeiten

Ganzjährig von Mi-So 
10 - 17 Uhr (letzter Einlass um 16:45 Uhr)

An Karfreitag, Ostermontag, Auffahrt, Pfingstmontag und Allerheiligen ist das Museum geöffnet.

An folgenden Feiertagen bleibt das Museum geschlossen: Am 1. August (Nationalfeiertag), am 24. & 25.12. (Weihnachten) sowie am 31.12. & 1.1. (Silvester und Neujahr). 

Preise

Erwachsene CHF 15.-
Student*innen/AHV CHF 12.50
Kinder von 6 bis 14 Jahren CHF 8.-

FFA Flieger- und Fahrzeugmuseum Altenrhein
Flughafenstrasse 11

9423 Altenrhein
Webseite:  ffa-museum.ch
Telefon:  718 509 040