Ein neues Kapitel für die Chemins de fer du Kaeserberg
Das grosse Schweizer Miniatur-Eisenbahnnetz schliesst vorübergehend seine Tore
Achtung, Signalton für alle Lokfans und Minizug-Liebhaber*innen! Die Chemins de fer du Kaeserberg bei Freiburg schliessen vorübergehend die Pforten und widmen sich umfangreichen Umbauten. Die nächste Abfahrt ist für Frühjahr 2025 geplant.
Nach 15 Jahren begeisterter Besucher*innen schliesst die Miniatur-Eisenbahnwelt der Chemins de fer du Kaeserberg ihr Haus in Granges-Paccot. Im Frühling 2025 öffnet das Paradies für Modellzugfans mit einem völlig neuen Besucherparcours und einem noch immersiveren Erlebnis.
Alles neu in der Eisenbahnwelt Kaeserberg
Für die Chemins de fer de Kaeserberg beginnt nach über einem Jahrzehnt eine neue Ära. Mit der Schliessung Ende Oktober beginnen die grossen Arbeiten, die ein ganz neues Abenteuer für die Besucher*innen aufbauen.
Neuer Besucherparcours mit interaktiven Elementen
Das heissgeliebte und sorgfältig gestaltet Modell bleibt glücklicherweise unverändert. Dafür wird der Besucherparcours ganz neu gestaltet. Das immersive Erlebnis beginnt in der brandneuen Eingangshalle mit einem Einführungsfilm, der die Entstehung des grossen Liebhaberprojektes in bewegte Bilder fasst. Danach geht es in den neuen Projektionsraum, der die grossen und kleinen Geheimnisse der Konstruktion der Miniaturwelt enthüllt. Entlang des Besichtigungsparcours vermitteln interaktive Stationen vertiefende Informationen.
Verfolgen Sie die Arbeiten online
Ungeduldige Zugfans können den Fortschritt der Arbeiten auf der Webseite und in den Social Media-Kanälen der Chemins de fer du Kaeserberg verfolgen und einen Blick hinter die Kulissen werfen!
Chemins de fer du Kaeserberg (CFK)
Impasse des Ecureuils 9