UEFA Women’s EURO 2025 kommt nach St.Gallen
Ein historisches Ereignis für den Frauenfussball in der Schweiz
St. Gallen wird Austragungsort der UEFA Women's Euro 2025 - eine Chance für die Region und ein bedeutendes Ereignis für den Frauenfussball.
Die UEFA Women's Euro 2025 wird in der Schweiz stattfinden und der Kybunpark St. Gallen wird einer der acht Austragungsorte sein. Das gab die UEFA Anfang April bekannt.
Ein bedeutendes Ereignis für die Region St. Gallen
Die UEFA Women's EURO 2025 findet im Juni oder Juli 2025 statt. Die Entscheidung, die UEFA Women's Euro 2025 in St. Gallen auszutragen, wird von vielen als eine grosse Chance für die Region angesehen. Das Turnier wird dazu beitragen, den Tourismus in der Region anzukurbeln und das Bewusstsein für Frauenfussball zu stärken. Ausserdem wird es eine Gelegenheit sein, die Infrastruktur der Region zu verbessern und die Wirtschaft anzukurbeln.
St. Gallen bereitet sich auf das Turnier vor
St. Gallen hat bereits Erfahrung in der Ausrichtung von Sport-Grossanlässen, wie beispielsweise die Unihockey-WM der Frauen 2011 oder die National Summer Games von Special Olympics 2022. Die Region wird sich nun darauf konzentrieren, wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten zu schaffen. Das Stadtparlament hat am 28. Februar 2023 Ausgaben in der Höhe von 2.8 Millionen Franken für die Durchführung der Fussball-Europameisterschaft der Frauen zugesprochen. Darin sind unter anderem Begleitmassnahmen zur Tourismus- und Standortförderung enthalten.
St.Gallen-Bodensee Tourismus
Bankgasse 9