Schatzsuche im Wallis
Entdecken Sie mit Ihrer Familie die verborgenen Schätze des Wallis
Gehen Sie im Wallis auf Abenteuerreise! Sechs Ausflugsziele - verteilt über den ganzen Kanton - bieten 100% kostenlose Schatzsuchen an, die Gross und Klein begeistern werden.
Mit einer Schatzkarte - die Sie im Tourismusbüro abholen, zu Hause ausdrucken oder auf Ihrem Smartphone speichern können - finden Sie die in den Bergen versteckten Hinweise, um die Rätsel dieser aufregenden Schatzsuchen zu lösen.
Keine klassischen Wanderungen mehr! Sie werden zu echten Abenteurern, die die Naturwunder des Wallis entdecken wollen.
Sechs Wanderrouten für die ganze Familie
Dieses originelle Konzept besteht aus 6 höchst unterhaltsamen Abenteuern. Die Familienorte Bellwald, Belalp, Grächen, Aletsch Arena /Fiesch-Eggishorn, Nendaz und Saas-Fee/Saastal beherbergen diese einzigartigen Schatzsuchen, bei denen die Kinder die regionale Natur entdecken und gleichzeitig viel Spass haben können!
Jede Schnitzeljagd bietet einen Parcours rund um ein spannendes Thema:
- Belalp - Die Rätsel der kleinen Hexe Vero - im mystischen Rischinerwald
- Grächen - Die Schatzsuche mit den Füssen im Wasser - entlang der Suone Eggeri, der Alp Äbnet oder dem Grächensee
- Fiesch-Eggishorn - Auf den Spuren der Gogwärgi - die legendären kleinen Zwerge, die es auf dem Weg durch das Dorf Fiesch zu finden gilt
- Nendaz - Auf der Entdeckung des türkisfarbenen Wassers des Cleuson-Staudamms - und dessen Verlauf entlang der Skipiste, durch den Wald und dann auf einem kleinen Pfad ... in Richtung des Cleuson-Sees!
- Bellwald - Auf einem Spaziergang nach Bellwald! - und seine 4 km lange Route rund um das Dorf
- Saas-Fee/Saastal - Unterwegs im Lärchenwald von Saas-Almagell - über Almen und durch den Wald bis zum Dorf Saas-Almagell
Schatzsuche im Herzen des Wallis
Folgen Sie den Hinweisen, damit jede Wanderung zum echten Abenteuer für die ganze Familie wird! © Valais/Wallis Promotion - Pascal Gertschen
Nachdem Sie sich eine Route ausgewählt haben, machen Sie sich auf den Weg und werden auf der vorgeschlagenen Route von Hinweis zu Hinweis geführt. Überall muss ein weiteres vertracktes Rätsel gelöst werden, damit es weitergeht. So bricht die Spannung nie ab! Jedes Rätsel gibt ein weiteres kleines Stück des Lösungswortes preis.
Strengen Sie Ihre Hirnzellen an, denn die gesammelten Buchstaben ergeben das ersehnte Schlüsselwort. Damit werden Sie zum letzten Schatz geführt, der sich im Besitz des Tourismusbüros befindet.
Anfangs Mai bis Anfangs Oktober
Während der Öffnungszeiten der Tourismusbüros
Gratis
Bellwald, Belalp,Grächen, Aletsch Arena, Nendaz und Saas-Fee