Europa-Park räumt alle Preise ab
Der deutsche Freizeitpark wurde gleich dreifach ausgezeichnet
Der Europa-Park hat es schon wieder geschafft: Der liebste Freizeitpark der Schweizer in Rust in Deutschland hat gleich drei renommierte Preise abgeräumt. Neben Auszeichnungen als bester Themenpark Europas gab es Lob für einzelne Geschäfte.
Der Europa-Park, der nach langer Schliessung wieder Gäste empfängt, bleibt beliebt wie eh und je. Das bestätigen jetzt auch die Expert*innen. Gleich dreimal wurde der Vergnügungspark in Rust als bester Themenpark Europas ausgezeichnet.
Zahlreiche Auszeichnungen für den Europa-Park
Die Fachzeitschrift "Kirmes & Park Revue" verlieh den European Star Award als "Europas bester Themenpark". Daneben platzierten sich auch mehrere Fahrgeschäfte in den Top Ten, darunter "ARTHUR" als beste Familienattraktion. Die Ehrung als "Europas bester Freizeitpark" sowie von Rulantica als "Europas bestem Wasserpark" verlieh das Fachmagazin Parkscout. Ebenfalls siegreich waren die "Piraten in Batavia" als "Europas bester Darkride", "WODAN – Timburcoaster" als "Deutschlands bester Holzachterbahn" und "Eurosat – CanCan Coaster" als "Deutschlands beste Familienachterbahn".
"Bester Themenpark Europas", Preise für Fahrgeschäfte
Auch der renommierte Parksmania Award ging nach Rust. Der Europa-Park sahnte gleich zwei Preise als "European Park of the Year" sowie "European Top New Attraction" für die "Piraten in Batavia" ab.