Skandinavien erstrahlt neu im Europa-Park
Wiedereröffnung des skandinavischen Themenbereichs am 23. Juli 2019
Etwas mehr als ein Jahr nach dem verheerenden Brand im Europa-Park wird der skandinavische Themenbereich am 23. Juli 2019 in neuem Glanz der Öffentlichkeit präsentiert. Neben den altbekannten bunten Häuserfassaden locken verschiedene neue Verpflegungsorte und Läden.
Nach der Eröffnung des neuen Museum-Hotels Krønasår geht es im Europa-Park Schlag auf Schlag weiter: Der neu erbaute skandinavische Themenbereich wird am 23. Juli 2019 eröffnet. Die leuchtenden Farben der typisch skandinavischen Häuserfassaden verzaubern nun die Besucher wieder mit ihrem nordischen Flair. Der beliebte Hai ist ebenfalls zurück und bereit als Kulisse für aussergewöhnliche Fotos. Mit kulinarischem Genuss locken das neue "Fjord-Restaurant", der Imbiss "Fiskehuset" und die Eisdiele "Is Huset", geshoppt werden kann in den zwei Läden "Sportsbutikk" und "Snorri's Varehus".
Neuheiten im Europa-Park
Noch im Aufbau befindet sich die Familienattraktion "Piraten in Batavia", die 2020 eröffnet werden soll. In der "Schatzkammer" in der Deutschen Allee gibt es jetzt schon spannende Einblicke in die kommende Attraktion. Bereits im Herbst eröffnet die riesige Wasserwelt "Rulantica".