Fahrsicherheitstrainings in den TCS-Zentren
Sicher an das Ferienziel gelangen mit den TCS-Fahrsicherheitstrainings
Sicher ist Ihnen das auch schon passiert: ein unerwartetes Hindernis auf der Strasse, schlechte Strassenzustände, plötzlich starker Regen? In den Fahrsicherheitstrainings der TCS-Zentren trainieren Sie das Verhalten in kritischen Situationen, damit Sie die Fahrt in den Urlaub kompetent und beruhigt angehen können.
Die Ferienzeit bringt oft längere Autoreisen mit sich, sei es bei der Fahrt ins Urlaubsland oder zum Familienbesuch. Selbst erfahrene Autolenker können plötzlich in kritische Situationen geraten. Wissen Sie, was jetzt zu tun ist?
Praktisches Lernen beim TCS
Die sechs Zentren des TCS bieten ein breites Angebot an Fahrtrainings mit Fokus auf sicheres Fahren auch in Krisensituationen. In einem sicheren Rahmen lässt sich dabei praktisch einüben, was auf der Strasse in Millisekunden geschehen muss: Notbremsungen, Schleudern, das Fahren bei Aquaplaning, das Ausweichen vor Hindernissen und vieles mehr. Dafür stehen in den TCS-Zentren weitläufige Parcours zur Verfügung, die Trainingselemente wie Schleuderplatten und Aquaplaning-Becken beinhalten. Die Trainings werden immer von erfahrenen und zertifizierten Instruktoren geleitet.
Breites Angebot an Kursen
Die breite Palette an Kursen wird in den sechs TCS Zentren in Betzholz (Hinwil), Derendingen, Emmen, Stockental, Lignières und Plantin angeboten. Neben verschiedenen Sicherheitstrainings stehen beispielsweise auch Off-Road-Kurse, Oldtimer-Fahrstunden, LKW- und Motorrad-Trainings zur Auswahl. Weitere Informationen zu den Trainings gibt es auf der Webseite des TCS.