Seit seiner Eröffnung im Jahr 1974 ist das Internationale Uhrenmuseum (MIH) in La Chaux-de-Fonds ein Symbol für Innovation, sei es durch seine Ausstellungen oder durch sein besonderes Gebäude.

Ausstellung MIH. 50 Jahre ein monumentaler Schrein

Diese Sonderausstellung versetzt die Besucher*innen in eine revolutionäre Zeit und enthüllt die avantgardistischen Visionen der Gründer dieses Gebäudes. Dieses brutalistische Meisterwerk wird durch eine immersive Szenografie geehrt, die das Publikum fesseln wird.

Im Jahr 2024, zu Beginn seiner neuen Renovierungsphase, teilt das MIH fesselnde Zeugnisse von Architekten und Akteuren seiner fünfzigjährigen Geschichte in seinem heutigen Gebäude. Diese Retrospektive erweitert das Verständnis für die kulturelle und ästhetische Wirkung des Museums bei den Einwohnern von Chaux-de-Fonds. 

Wo: MIH, La Chaux-de-Fonds
Wann: 23. März bis 10. November 2024, Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr
Preis: Erwachsene CHF 15.-, Jugendliche von 12 bis 16 Jahren CHF 7.50, Kinder unter 12 Jahren gratis

MIH. 50 Jahre ein monumentaler Schrein
Musée international d'horlogerie
Rue des Musées 29

2300 La Chaux-de-Fonds
Webseite:  mih.ch
Telefon:  032 967 68 61